Partnerblogs, Reisehappen

Ein kulinarischer Spaziergang durch Santa Catalina

Der Markt von Santa Catalina

Nina von reisehappen.de führt uns durch das Hipster Viertel von Palma de Mallorca.

Santa Catalina, ist heute so hip wie noch nie. Früher ein einfaches Fischerdorf etwas außerhalb von Palma gelegen, heute das In-Viertel zum Einkaufen, Essen und Zusammensein für die Einheimischen. Touristen findet man hier kaum!

In vielen Ecken der Insel ist die vegane und vegetarische Küche noch nicht wirklich angekommen. In Santa Catalina schon, dieses Viertel kann kulinarisch mit vielen Großstädten auf dem Festland mithalten, hier findet sich ein Gastro-Highlight neben dem anderen.

Neben der Markthalle von Santa Catalina gibt es hier mittlerweile viele Bio-Supermärkte, die Ihre Waren liebevoll präsentieren, sowie Restaurants und Cafés, die eine gesunde außergewöhnlich Küche präsentieren und auch viele coole Läden, dazu bald mehr.

Meine 5 kulinarischen Highlights in Santa Catalina möchte ich Dir jetzt vorstellen.

1. Der Markt von Santa Catalina

Markt in Santa Catalina

Markt in Santa Catalina

Der Markt ist für mich nicht nur irgendein Markt, sondern einer der schönsten Mallorcas, mit einer riesigen Auswahl an…

Weiterlesen auf reisehappen.de…

Foto oben: Markt in Santa Catalina / © reisehappen.de / Alle Rechte vorbehalten /
Foto unten: Markt in Santa Catalina / © Fabian Walden / flick.com / Bestimmte Rechte vorbehalten: CC BY 2.0