Family Mallorca

Wandern mit Kindern auf Mallorca

Wandern mit Kindern auf Mallorca

Zum ersten Mal mit Kindern wandern

Steve von Family Mallorca gibt Tipps für Wandereinsteiger.

»Papa dampft mit knallrotem Gesicht voraus. Mutti guckt apathisch in die Gegend, denkt an Scheidung. Die Kids jammern und wollen abwechselnd Eis, das IPad oder zurück in die Hotelanlage. Wandern kann eine Familie auf die Probe stellen…oder zusammenschweissen. «

Wenn man mit Kindern wandert, gelten andere Gesetzmässigkeiten als beim Wandern mit Erwachsenen.
Zuckernot, plötzlicher Beinpudding, unsichtbare Blasen, Hitzewallungen oder drohender Gefrierbrand. Kinder können sehr kreativ werden, wenn sie keine Lust mehr haben. Hier ein paar Tipps, um das zu vermeiden.

Wandern mit Kindern auf Mallorca

Wandern mit Kindern auf Mallorca

Logisch. Zunächst einmal sollte man den eigenen Ehrgeiz drosseln. Beim Wandern ist der Weg das Ziel. Klingt abgegriffen, aber wo würde diese Lebensweisheit besser passen? Natürlich ist es löblich, wenn man das gesteckte Ziel einer Wanderung, wie zum Beispiel einen Aussichtspunkt oder ein Ausflugsrestaurant auch erreicht, aber darum geht es beileibe nicht. Ein Umkehren mitten auf dem Weg…

Weiterlesen auf der Seite von Family Mallorca…

Fotos: © Family Mallorca / Alle Rechte vorbehalten /